Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns laufend über weitere Unterstützung. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen, falls sie sich in unserem Tätigkeitsumfeld zuhause fühlen und Interesse an einer neuen Aufgabe haben.

Aktuell bieten wir konkret folgende Stellen an:

Softwareentwickler und -architekt .NET (m/w)

Wir bilden übrigens zeitweise selbst aus und vergeben auch Themen für Bachelorarbeiten - über eine frühzeitige Kontaktaufnahme diesbezüglich freuen wir uns deshalb ebenso. Auch sind wir offen für Anfragen nach Teilzeit- und Minijobs.

Arbeiten bei info consulting

Wir entwerfen und erstellen ständig neue Lösungen und Systeme in kleinen, regional verteilten Teams mit agilen Methoden und entwickeln diese laufend weiter. Der Großteil der Software-Entwicklung wird an unseren internen Branchenlösungen erbracht. Bei Bedarf werden hierfür auch Standard-Hardware- und Software-Komponenten herangezogen und integriert.

Die Administration und Weiterentwicklung der IT-Landschaften der Mitglieder der TEXAID-Unternehmensgruppe ist unsere zweite große Leidenschaft. Auch hier kommt unser Ansatz, Anforderungen bestmöglich mit modernen und innovativen Mitteln zu erfüllen, zum Tragen.

Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Jedes Teammitglied genießt bei uns ein hohes Maß an Freiheit, um sich kreativ und innovativ in die Projektarbeit einbringen zu können. Aufgaben werden im Team geplant und von jedem weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich umgesetzt.

Allgemeine Voraussetzungen

Das hohe Maß an Freiheit aber auch an Eigenverantwortung erfordert von jedem Teammitglied diszipliniertes Arbeiten. Gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift, wegen unserer internationalen Ausrichtung auch in Englisch) sind hierfür Grundvoraussetzung.

Da wir in unserer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, ist der zielgerichtete Blick über den Tellerrand hinaus eine unserer erweiterten Kompetenzen. Neben fundierten Fähigkeiten im Bereich der Software-Entwicklung ist also ein Interesse an allgemeinen IT-Themen und dem Umgang mit Technologien unterschiedlichster Art nötig. Dies impliziert auch die Offenheit für neue Technologien.

Methoden

Durch agile Entwicklungs- und Projektsteuerungsmethoden schaffen wir eine Balance zwischen Anforderungen und Ressourcen. Diese Balance wird in Teamarbeit laufend überprüft und ggf. in Zusammenarbeit mit Anwendern und Nutzern wiederhergestellt.

Technik

Die bereitgestellten Branchensysteme basieren im Wesentlichen auf dem Microsoft .NET-Framework, wobei nahezu alle Plattformen des Frameworks zum Einsatz kommen. Auch die Integration von mobilen Geräten ist ein wichtiges Themenumfeld für uns. Individuelle Entwicklungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Anwender und finden somit meist Microsoft-zentriert statt.

Die von uns unterhaltenen und betreuten IT-Systeme basieren zu großen Anteilen auf Microsoft-Technologie, sind auf hohem und aktuellen technischen Niveau und laufen meist auf virtualisierten Umgebungen.